Home
Life Coaching
Business Coaching
Über mich
Wie ich arbeite
Inspirationen
Kontakt & Infos

Sibylle Glanzmann

Einen fremden Menschen eine Zeitlang auf der eigenen 'Kutsche' (= engl. "coach") mitfahren zu lassen, braucht einiges an Vertrauen. Deswegen ist die Persönlichkeit des Coachs von ausschlaggebender Bedeutung, wenn es darum geht, sich auf ein Coaching einzulassen. Jeder Coach muss sich an seinem eigenen Leben und seinem persönlichen Werdegang messen lassen. Die Klienten sollten sich darauf verlassen können, dass ein Coach nicht nur theoretisch, sondern aus selbst erworbener Erfahrung etwas von Krisenbewältigung versteht.

Der Weg zum Eigenen
Mein Lebensweg war nicht nur geprägt von der intensiven Suche nach dem Sinn der menschlichen Existenz, sondern auch von Neugier, Erfahrungslust, Eigensinn und Freiheitsliebe - Eigenschaften, die mir immer wieder neue wertvolle Horizonte erschlossen.

Aufgrund meiner Biographie bin ich also besonders für Menschen in Zeiten des Umbruchs und des Aufbruchs zu neuen Horizonten ein geeigneter Coach. Bislang unentdeckte Pfade und Nebenwege haben mich stets mehr interessiert als oft befahrene Strassen, die zu benutzen nur scheinbar 'vernünftiger' ist! Ich bin überzeugt, dass der Weg zum Eigenen nicht ohne Turbulenzen verlaufen kann, die meist das Meistern auch schwieriger Lebenslagen erforderlich machen.

Ich glaube zutiefst an das menschliche Entwicklungspotenzial, das gerade durch Schwierigkeiten oft zu seiner vollen Entfaltung findet. Krisen sind vielleicht die wertvollsten Zeiten, wenn es darum geht, zu unseren persönlichen Zielen zu finden.

Beruflicher Werdegang
Der Hang zur ständigen Weiterentwicklung, ein vielseitiger Wissensdurst verbunden mit einer spirituellen Weltsicht führten zu einer abwechslungsreichen beruflichen Laufbahn:

  • Studium der Philosophie in Basel (Promotion)
  • Stellvertretende Chefredaktorin und Journalistin bei
    'Astrologie heute' (Zürich / 1994 – 1999)
  • Eventmanagerin an der Expo02 für die "Gesellschaft für biomedizinische Ethik" (2002)
  • Projektmanagerin in freien Mandaten für Novartis International und Roche Oncology Schweiz (2003 – 2006)
  • Selbstständige Geschäftsführerin von nullundeins, Einzelfirma für Webdesign,
    IT-Projektmanagement und Kommunikation
    // www.nullundeins.ch // (2001 – 2010)
  • Life Coach in eigener Praxis (seit 2008)



KlientInnen über mich:

In einer äusserst schwierigen Lebenslage, aus der es kein Entkommen zu geben schien, habe ich die intuitive, einfühlsame und oft geradezu verblüffende Kompetenz von Frau Glanzmann im Erfassen psychischer Zusammenhänge erfahren. Ihrer aufmerksamen und klugen Beratung verdanke ich es, den Weg zu den eigenen seelischen Ressourcen neu gefunden zu haben und nicht am Geschehen zerbrochen zu sein. Sie verhalf mir dazu, aktiv das innere Gleichgewicht wieder zu erlangen.
// Künstler, 52 Jahre //

Herzlichen Dank nochmals für all Ihre Inspiration und unser wunderbares Gespräch.
Es hat sehr geholfen, die Gedanken zu sortieren und hat mir den Weg für die kommenden Monate erleuchtet!
// Managerin, 31 Jahre //

Durch einen Zufall, der wahrscheinlich kein Zufall war, bin ich zu Frau Glanzmann gekommen. Sie ist genau im richtigen Moment meines Lebens aufgetaucht und hat mir sehr weitergeholfen in einer Sache, über die ich seit Jahren immer wieder gestolpert bin und mich verzweifeln liess. Jedes Gespräch mit ihr war Balsam für meine Seele und hat meine Augen wieder für mich geöffnet. Als hätte ich mir mit ihr etwas Gutes gegönnt, das mich wieder aufgestellt hat.
// Architektin, 34 Jahre //